Antje Khamis
Leiterin Kurswesen und Büro der Samaviva Akademie
Yogalehrerin BDY/EYU (mit Zertifikat und Anerkennung für Krankenkassen)
Yogatherapeutin i.A.
pixabay_om-3312546.png

Als Herbstkind bin ich bisweilen stürmisch, meist aber ganz fröhlich und ausgeglichen in meiner Mitte. Nach dem Abitur studierte ich Journalistik und habe dann 28 Jahre Radio gemacht, beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk in Leipzig/Halle. Meine Liebe zum Yoga entdeckte ich in einer schwierigen Lebenssituation, in der mir Yoga half zu den eigenen Kraftquellen zurückzufinden.

 

Ab 2008 abolvierte ich eine vierjährige berufsbegleitende BDY Yogalehrausbildung mit 770 Ausbildungsstunden in Dresden. Gleichzeitig begann ich zu unterrichten und erhielt 2016 die Anerkennung durch die Krankenkassen in Deutschland. Ab 2017 folgte eine Weiterbildung als Yogatherapeutin mit 500h. Meine Unterrichtserfahrung umfasst mittlerweile 12 Jahre.  An meiner ehemaligen Ausbildungsschule in Dresden unterrichte ich gelegentlich und moderiere zudem Lehrproben künftiger YogalehrerInnen.

Seit Herbst 2019 bin ich in der Schweiz, leite das Büro der Samaviva Akademie und unterrichte dort verschiedene Yogakurse. Ich liebe meine Arbeit als Yogalehrerin und Yogatherapeutin, sowohl in den unterschiedlichen Gruppen, als auch in Einzelsettings. Seit 2021 habe ich nun auch die Anerkennung für Krankenkassen in der Schweiz.

Jeder der atmet, kann Yoga praktizieren. Ich sehe es als meine Aufgabe an, auch Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen den Zugang zum Yoga zu ermöglichen. Die Hemmschwellen sind gross, denn noch immer gibt es jede Menge falsche Vorstellungen darüber, was Yoga ist und kann.

 

Mein Tipp - ausprobieren!

 

Ob mit Bewegungseinschränkungen, Bluthochdruck, Skoliose, Adipositas, Rücken-, Schulter- und Knieschmerzen, Fibromyalgie, Burnout, Gastritis, chronischer Bronchitis oder Asthma, einfach das Gespräch suchen.

Yoga kann auch Teil von deinem Leben werden.

Bis ganz bald vielleicht in einem meiner Yogakurse oder im Einzelunterricht.

Ich freu mich, dich kennenzulernen!

pixabay_om-3312546.png