Auf der Waage

"Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit."

(Aristoteles)

Abnehmen mit Yoga und Ayurveda?
Tagesseminar für Menschen mit Übergewicht
pixabay_om-3312546.png

Du fühlst dich nicht wohl in deinem Körper.  Du wirst schnell kurzatmig, manchmal schmerzen die Hüften, die Knie oder die Füsse. Blutdruck und Cholesterinwerte sind viel zu hoch, sagt deine Hausärztin. Mehr Bewegung wäre gut, sagen alle, doch du traust dich nicht. Das Fitnesstudio ist also keine Option für dich. Wir können dir vielleicht helfen, dich ein Stück begleiten auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit mir Dir selbst und zu mehr Gesundheit.

Studien belegen, Yoga wirkt auch bei Übergewicht!

Wer achtsam übt, ohne sich zu vergleichen mit anderen, ohne Leistungsdruck, sondern in der Gruppe mit anderen, verbessert seine Selbstwahrnehmung, seine Körperhaltung.

Bestimmte Yogahaltungen und Atemübungen regen gezielt den Stoffwechsel an und helfen, den Körper zu entgiften, zu reinigen und langfristig Körpergewicht zu reduzieren.

Wer Yoga praktiziert, sorgt gut für sich selbst, kann besser entspannen (und damit Stress reduzieren!) und lernt Negatives loszulassen.

Yoga fördert Selbstliebe und stärkt dich, mehr Selbstverantwortung zu übernehmen.​

Du möchtest mehr erfahren darüber, wie Yoga und Ayurveda dir helfen können? Unser Tagesseminar macht dich vertraut mit den Möglichkeiten, gibt Anregungen auf verschiedenen Ebenen und wir werden gemeinsam Yoga praktizieren. Vielleicht ist das dein Einstige in ein ganz neues Leben... wer weiss. Hab Mut etwas Neues auszuprobieren und melde dich jetzt gleich an.

dick.jpg

Datum:

Samstag, 29. Oktober 2022

Zeit:

10:00 - 13:00 Uhr

14:00 - 16:00 Uhr

Preis:

CHF 150.00

Leitung:

Antje Khamis, Yogalehrerin BDY/EYU und SYV und zertifizierte Yogatherapeutin

Wo:

Samaviva Akademie, Bahnhofstrasse 8, 7000 Chur

UNSERE  VERANSTALTUNGEN

auf einen Blick findest du hier.

Wir freuen uns über deinen Besuch!

Das SAMAVIVA TEAM

pixabay_om-3312546.png